Garantieerklärung – Oplara
Direkt zum Inhalt

support@oplara.de

Kostenloser Versand | 50% Rabattaktion!

Mehr als 71.000 zufriedene Kunden ✓

Kaufe jetzt, zahle später - Klarna ✓

Garantieerklärung

Allgemeines

Unsere Produkte bestehen aus hochwertigen Materialien. Trotz Qualitätskontrollen und Tests können wir leider nicht versprechen, dass deine Oplara Produkte nie beschädigt sein können. Falls eines unserer Produkte einen solchen Mangel hat, übernehmen wir zusätzlich zu der gesetzlichen Gewährleistung, die dem Verbraucher gegenüber dem Verkäufer zusteht, unter bestimmten Bedingungen die folgende Herstellergarantie.

 

Die Oplara gewährt dem Verbraucher eine zeitlich befristete Garantie für die von ihr hergestellten Produkte zu den nachfolgenden Bedingungen und in dem nachfolgend beschriebenen Umfang. Die gewährte Herstellergarantie gilt unbeschadet zwingender gesetzlicher Haftungsvorschriften, wie z.B. dem Produkthaftungsgesetz, in Fällen des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit, wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit durch die Firma Oplara oder ihre Erfüllungsgehilfen.

Verbraucher im Sinne dieser Herstellergarantie ist jede natürliche Person, die Eigentümer des Produktes ist und es nicht erworben hat, um es privat weiterzuverkaufen oder es im Rahmen ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeiten Dritten zu verkaufen.

 

Garantieumfang

Die Garantiebedingungen gelten ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union. Die Garantie gilt für alle Produkte, die ab dem 31. Januar 2021 (Kaufbeleg) erworben wurden. Die Firma Oplara garantiert, dass eure Produkte frei von Beschädigungen sind. Ansprüche aus Produkthaftung bestehen nur nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften. Im Rahmen dieser Garantie werden Mängel behoben, die nachweislich auf einem Produktionsfehler beruhen.

Für alle Produkte gilt eine Garantiezeit von 100 Tagen ab dem Kaufdatum eines Produkts. Ist das Produkt bereits bei der Lieferung im ungetragenen Zustand mangelhaft, muss dies unverzüglich nach Erhalt der Ware unserem Support mitgeteilt werden. Dieses veranlasst dann den Versand einer Ersatzlieferung.

Mängel, die erst nach dem Tragen des Produktes entstehen, können über unser Reklamations-Formular reklamiert werden. Produkte, die älter als 100 Tage sind, sind prinzipiell von der Garantie ausgeschlossen. Wir leisten diese Garantie mittels kostenloser Behebung der Mängel, die innerhalb der Garantiezeit auf einem Materialfehler beruhen. Die Behebung dieser Mängel erfolgt durch Austausch des Produkts ggf. auch durch ein Nachfolgemodell. Wird das gleiche Produkt vom gleichen Kunden reklamiert, der dieses Produkt von mehreren Vertriebskanälen (z.B. Onlineshop und Amazon) bezogen hat, so wird dies von uns wie eine Reklamation behandelt und lediglich die Gesamtmenge der mangelhaften Einzelprodukte berücksichtigt.

Jedes Produkt kann pro Bestellung lediglich einmal reklamiert werden.

Doppelte Einträge in unserem Reklamations-Formular in Bezug auf das identische Produkt einer Bestellnummer können nicht bearbeitet werden, ebenso wenn kein aussagekräftiges Bild beigefügt wurde.

Wir behalten uns vor, alternativ dazu eine Erstattung oder Teilerstattung des Kaufpreises zu tätigen. Die hier beschriebenen Leistungen gelten zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungen und ersetzen oder beschränken diese nicht. Bei dieser Garantie handelt es sich um eine freiwillige und nicht rechtsbindende Leistung von uns, die jederzeit ohne die Angabe von Gründen verwehrt werden kann.

 

Von der Garantie ausgeschlossene Sachverhalte

Kulanz: Bei Geschenken und Kulanzleistungen gegenüber des Kunden besteht für diesen kein Anspruch auf eine Garantieleistung. Eine Garantie setzt einen Kauf zwingend voraus. Es muss dafür, seitens Kunden, eine Gegenleistung erbracht worden sein.

Erwerb bei Drittanbietern: Bei dem Erwerb von Oplara Produkten über Drittanbieter besteht kein Anspruch auf die Garantieleistung.

Geschenkte Produkte: Werden dir im Rahmen einer unserer Aktionen Produkte geschenkt, so besteht für diese Produkte kein Anspruch auf eine Garantieleistung.

 

Produkte, deren Kaufdatum mehr als 100 Tage zurückliegt, sind prinzipiell von der Garantie ausgeschlossen.

 

Ersatz eines Ersatzprodukts

Ein Garantieanspruch auf einen bereits erhalten Ersatz besteht nur, wenn der „Ersatz-für-Ersatz”-Anspruch innerhalb von 100 Tagen nach Kaufdatum geltend gemacht wurde. Der erneute Anspruch kann nur dann erhoben werden, wenn der Kunde als Folge des Mangels weniger Einzelstücke des bereits ersetzten Produkts hat, als er oder sie mit der ursprünglichen Bestellung (vor der ersten Reklamation) erhielt. In anderen Worten: Wir ersetzen dir nur dann erneut Produkte, wenn du als Folge des Mangels weniger intakte Einzelstücke hast, als ursprünglich bestellt.

 

Geltendmachung des Garantieanspruchs

Für eine Geltendmachung der Garantie müssen Kunden dieses Formular ausfüllen. Kunden werden nach Eingang des Formulars über den weiteren Ablauf der Reklamationsabwicklung informiert. Die Rücksendung erfolgt im Garantiefall innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei.

 

Geltendmachung bei Schenkung

Bei Geschenken (Kunde 1 kauft bei uns, verschenkt es an Kunde 2, Kunde 2 reklamiert) ist eine Geltendmachung der Garantie nur möglich, wenn Kunde 2 alle relevanten Kaufdaten von Kunde 1 hat (E-Mail, Bestellnummer, Name, Versandadresse). Diese Angaben dürfen nicht abgeändert werden, sondern sollen genauso für die Reklamation übernommen werden.

 

Dokumentationspflicht

Ein Garantieanspruch besteht nur, wenn der Kunde dem Antrag eindeutige Fotos beilegt. Eindeutigkeit bedeutet in diesem Zusammenhang die klare Erkennbarkeit des Oplara Produktes sowie des dem Antrag zugrundeliegenden Mangels.

 

Versandarten

DHL, HERMES, DEUTSCHE POST

24/7 Support

Unser Support ist für Dich da

Unsere Garantie

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Globale Kunden

Unsere Pakete finden zu Dir